Über mich

Geboren im Osten der Schweiz in eine musikalische Familie.

Mitglied eines Jugendorchesters als Blockflötistin (Sopranino bis Bassflöte). Konzertreisen nach Osteuropa und Übersee.

Am Klavier erste Kompositionen. Gründung und Mitwirken in verschiedenen Jugendbands im Raum St.Gallen als Keyboarderin und Sängerin. Mitglied des Backstage-Chors am Stadttheater St.Gallen für die Produktion ‚The Rocky Horror Show‘.

Nach dem Abschluss des LehrerInnenseminars Rorschach ging es in die Jazzhauptstadt, wo ich auch nach Abschluss der Hochschule der Künste (Lehrdiplom für Jazzgesang mit Vertiefung Komposition und Arrangement) hängen geblieben bin.

Seit 2004 vorwiegend selbständige Tätigkeit als Sängerin, Gesangslehrerin, Chorleiterin, Bandleaderin, Arrangeuse, Kursleiterin, etc.etc.etc…

Erklärtes Fernsehkind (je älter desto mehr), Gourmet, Leseratte, Filmfestivalfan und Morgenmuffel mit Tendenz zum Workaholic (wobei vieles davon vorübergehend als Mamma und Familienoberhaupt hinten anstehen muss…).

Verwitwet, Mutter zweier Töchter.

Ach ja, ein eigenes Label hab ich 2008 auch noch gegründet. Fristet ein Schattendasein… ZAMP RECORDS